Amanda Anderegg

Personal Trainerin & Geschäftsführerin

Ich bin Personal Trainerin aus ganzem Herzen.

Ich liebe es, meinen Körper zu bewegen und herauszufordern. Jedoch habe ich über die Jahre auch gelernt, wie wichtig die Balance zwischen Aktivität und Erholung ist. Mein Sportlerherz gehört dem Kampf- und Kraftsport. Im Alter von 6 Jahren, startete ich meine 10-jährige Karatekarriere, und wechselte dann zu meiner immer noch aktuellen Passion – dem Kickboxen. Während meiner Zeit auf dem College in den USA, entdeckte ich das Krafttraining – welches mich faszinierte – da es, wenn richtig umgesetzt, unseren Körper gezielt und effizient in Bestform bringt.

Meine Passion war es schon immer, mich mit Menschen zu verbinden und auf sie einzugehen. Ich möchte den Menschen helfen, das Optimum aus ihrem Leben herauszuholen. Deswegen habe ich mich damals dazu entschieden, Personal Trainerin zu werden.

Meine ersten Erfahrungen sammelte ich 2015 im PowerGym in Thun als Fitnesstrainerin – danach arbeitete ich 4 Jahre lang bei Zenith Performance, Egerkingen als Personal Trainerin. Dort konnte ich von PICP Coach Matthew Wilson sehr viel lernen, wofür ich sehr dankbar bin – „Merci Matt!“. Neben meiner Erfahrung, konnte ich  mir über die Jahre ein umfangreiches Wissen in den Bereichen Training, Ernährung und Gesundheit aneignen. Mein Wissen erweitere ich stetig, um mich immer weiterzuentwickeln und meinen Kunden die bestmögliche Betreuung zu bieten.

Qualifikationen

Santa Barbara College Liberal Studies:

Sports Nutrition & Personal Health Awareness (Ernährung)

Weightlifting Beginner & Intermediate (Training)

SAFS Fitness Betreuer (Training)

SAFS Kundenberater (Training)

SAFS Fitness Trainer (Training)

12 Monate Personal Trainer Internship bei Matthew Wilson, PICP Level 3 Strength Coach (Körperlehre, Training, Ernährung)

FSH Semper-Fi Fat Loss Seminar (Ernährung und Training)

Precision Nutrition Coach (Ernährung)

Eleiko Strength Coach Level 1 (Training)

Kilo Online Program Design (Training)

Poliquin BioSignature Practitioner – Applied Biosignature Transformations (Körperlehre, Training, Ernährung)

Antara vor und nach der Geburt (Schwangerschaft)

Antara Beckenboden (Training)

Anatara Core-System (Training)

Anatara Körperhaltung (Training)

The Intelligent Performance System, Level 1 (Physiologie und Training)

Neurotransmitter Seminar, YPSI Stuttgart (Neurochemie)

Kilo Online Periodization (Training)

YPSI Online Mentorship, Program Design im Krafttraining (Training)

The Intelligent Performance System, Level 2 (Physiologie und Training)

YPSI Seminar, Darmgesundheit – Mikrobiom und Body Comp (Darmgesundheit)

YPSI Online Mentorhship, Individualisierte Ernährung (Ernährung)

YPSI Before and After Webinar, (Training und Ernährung)

YPSI Intervalltraining Seminar, (Training)

YPSI Online Mentorship, Periodisierung im Krafttraining (Training)

Menü