Silvan Egli

Personal Trainer

«Ich bin Personal Trainer aus Leidenschaft.»

Sport und Leistung faszinierten mich schon immer. Bereits als Kind praktizierte ich mit grosser Begeisterung Klettern und Judo. Danach spielte ich einige Jahre Rugby, unter anderem in der U18-Schweizer Nationalmannschaft. Vor über 10 Jahren kam ich dann das erste Mal in Kontakt mit Krafttraining. Die Faszination am Krafttraining lies mich nicht mehr los. Mich motiviert Krafttraining sehr, da es messbar ist und man immer dazu lernen und sich weiterentwickeln kann.

Zugleich wusste ich schon immer, dass ich Gutes für die Menschen tun und ihnen dabei helfen will, ihre individuellen Ziele zu erreichen. Ich brenne dafür, mehr über den Körper und all dessen Funktionen und Prozesse zu lernen. Die beiden Leidenschaften wollte ich kombinieren und entschied mich deshalb für eine Ausbildung als Personal Trainer.

Unter anderem sammelte ich viele wertvolle Praxiserfahrung bei Matthew Wilson (PICP Coach) von Zenith Performance. Er gab mir viel Wissen über Training, Ernährung und Gesundheit mit auf den Weg.

Über Jahre habe ich mir ein sehr umfangreiches Wissen in den Bereichen Training, Rehabilitation, Ernährung, Hormonhaushalt, Organfunktionen und Gesundheit angeeignet. Mein Wissen erweitere ich Tag für Tag. Ich reise rund um die Welt, um die besten Methoden und Techniken für meine Kunden und Kundinnen zu finden.

Qualifikationen

Dip. Entspannungs- und Mentaltrainer (Mentalcoaching)

Körpersprache (Mentalcoaching)

Dip. Fitness-Instruktor (Training, Ernährung, Gesundheit)

Feuerlaufseminar (Mentalcoaching)

Visionen und Ziele Seminar (Mentalcoaching)

YPSI Before’N’After Bootcamp Seminar (Training und Ernährung)

YPSI Funktionelle Anatomie und Übungsausführung (Training)

YPSI Programm Design (Training)

YPSI Trainer B-Lizenz (Training)

Semper fi-Principles of Hypertrophy Training-Zertifikat (Training)

EFT Level 1 (Mentalcoaching)

KILO Online Program Design Course (Training)

Semper fi Hypertrophy Bootcamp (Training)

YPSI Tool Seminar (Training, Physiologie)

YPSI Ernährung, Hormone & Hautfaltenmessung (Ernährung, Körperlehre, Gesundheit)

YPSI Bewegungsanalyse & Pre-Rehabilitation (Training)

YPSI Sportspezifisches Training & Business (Training)

YPSI Trainer A-Lizenz (Training)

Personal Trainer Internship bei Matthew Wilson, PICP Level 3 Strength Coach (Körperlehre, Training, Ernährung)

The Intelligent Performance System Level 1 (Physiologie und Training)

YPSI Functional Nutrition – Neurotransmitter (Neurochemie)

THIBARMY Neurotyping – The Founding Principles Course (Training)

THIBARMY Neurotyping 2 – Assesment and Program Design (Training)

THIBARMY Neurotyping 3 – Nutrition and Suplementation (Ernährung)

THIBARMY The Hypertrophy Cornerstone Course (Training)

KILO – Online Periodization Course (Training)

YPSI Mentorship Programm (Modul A) Programm Design im Krafttraining (Training)

YPSI – Advanced Programm Design & Periodisierung (Training)

YPSI – Advanced Ernährung & Hautfaltenmessung (Körperlehre, Gesumdheit)

The Intelligent Performance System Level 2 (Physiologie und Training)

Hormonfachschulung 1 (Gesundheit)

Endobalance (Hormonlehre, Gesundheit)

YPSI Mentorship Programm (Modul B) Individualisierte Ernährung (Ernährung)

YPSI Functional Nutrition – Mikrobiom & Body Comp (Gesundheit)

YPSI Intervall Training (Training)

YPSI Biochemie für Personal Trainer (Biochemie)

Mikrostrom Advanced Program Design (Gesundheit)

High Performance Soccer Conditioning (Training)

Die Pille besiegen (Hormonlehre, Gesundheit)

Precision Nutrition Level 1 (Ernährung)

Menü